Gesangverein Eintracht Dettingen / Teck
Kommt rein und singt mit, der Gesangverein reisst euch mit!

Neuigkeiten / Unsere Termine

Neuigkeiten

Feed

25.03.2018, 14:00

Café trifft Musik

Am 25.03.2018 findet ein Kaffenachmittag in der Schlossberghalle unter dem Motto "Café trifft Musik" statt, mit allen Gruppen des Vereins. Zu Gast ist auch die Linedancegruppe die in unserem Proberaum übt und...   mehr




Konzert Stagefever

Ein voller Erfolg war am 21.10.2017 das Konzert „Stagefever“ des Chores All Generation in der Schlossberghalle. Bei fast ausverkauftem Haus, bot der Chor zum Auftakt Stücke aus "Ich war noch niemals in New York" in passenden Outfits zum Musical. Beteiligt hatte sich an diesem Themenblock auch Musical Affairs mit dem „Ehrenwerten Haus“ ebenfalls aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“. Mit Ausschnitten aus „Wicked“ und aus dem Musical „Memphis“ beendete das Ensemble Musical Affairs den ersten Block des Konzertes.

Eröffnet wurde der zweite Block mit „Kitsch“ aus dem Musical „Elisabeth“ durch eine Solonummer des Ensemble Mussical Affairs unter viel Glitzerregen und Nebel. Mit der galanten Überleitung  von Peter Anders (Musical Affairs) fuhr der Chor mit einem Medley aus „We will Rock you“ fort. Hier wurde auch das Publikum mit klatschen und Stampfen in Anspruch genommen und mit den rockigen Outfits und natürlich auch dem Gesang zog der Chor das Publikum in ihren Bann.  Eine Fortsetzung des zweiten Blocks erfolgte durch Musical Affais mit Ausschnitten aus dem Musical „Tanz der Vampire“. Für Abwechslung sorgte der Chor mit ihren Flower-Power -Kostümen und Ausschnitten aus „ABBA“. Zum Abschluss des Konzertes sorgte das gemeinsame Lied von Musical Affairs und dem Chor für ein Lächeln auf den Gesichtern des Publikums. 

Zugabe musste dreimal gegeben werden und das Publikum stand währenddessen und Klatschte bei den Liedern fleißig mit. „We will Rock you“ aus dem gleichnamigen Musical und „I wanna dance with somebody“ aus „Bodyguard“ schlugen hier ein wie eine Bombe.

Der Verein dankt an dieser Stelle allen Beteiligten die dieses Konzert zustande gebracht haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.




Das Programm für 2018 findet ihr hier. Es kann noch zu Änderungen kommen.

 


Veranstaltungen 2018

Feed
20.10.2018
Konzert Halloween AGC
Am 20.10.2018 findet das Konzert des AGC unter dem Motto „Halloween“ statt. Genaueres wird noch bekanntgegeben.   mehr
16.12.2018
Weihnachtsmarkt Dettingen
Am 16.12.2018 findet der alljährliche Weihnachtsmarkt in Dettingen mit der Teilnahme des GED.   mehr



Bilder